Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dunkelfelder – Lange Buchnacht in der Oranienstraße

Juni 29 @ 19:30 22:30

Der Literatenverein „Autorenforum Berlin“ ist seit 40 Jahren eine Institution.
Anlässlich der „25. Langen Buchnacht in der Oranienstraße“
bekennen sich 12 Autorinnen und Autoren in 6 Leseeinheiten à 30 Minuten
mit ihren Texten zum Thema DUNKELFELDER.

„Dieses Kenn- oder Codewort ist weit genug gefasst, unseren Autor:innen möglichst viel Freiraum zu lassen, sie aber auch zu durchaus kritischem, investigativem, vielleicht auch abgründigem, auf jedem Fall aber eigenwilligem Schreiben anzuregen. Wir stellen uns Texte (oder auch Versuche) vor zu sozialen, räumlich-topographischen oder auch ganz alltäglichen Themen, die auf ihre Entdeckung oder Enthüllung, ihre Ent- oder Verzauberung warten, aber niemals auf Erklärungen.“
Zitat aus dem Open Call – Text von Peter Franz Weber, Thimo v. Stuckrad, Ulrike v. Randow

Ich bin mit einer Kurzgeschichte dabei.

Samstag
29. Juni 2024
19:30 – 22:30

tak Theater Aufbau Kreuzberg
tak Village – im Oranienhof des Aufbau Hauses
Oranienstraße 85 oder Prinzenstraße 85 F
10969 Berlin – Kreuzberg
(U8 Moritzplatz)

Eintritt frei!

Es lesen:
Bea Kemer                                       
Michael Janßen
Maja Kersting                                   
Nina Kiedrowicz
Daphne Plath                                   
Eszter Parragi
Rainer Schildberger                          
Tobias Schmidt
Peter Franz Weber                           
Thimo v. Stuckrad
Stephan Truninger                            
Doris Wiesenbach

Moderation:
Peter Franz Weber und Thimo v. Stuckrad

Dazustoßen und Weiterziehen ist jederzeit möglich.

Mit Pausen // Open End / Party

AURORA taktak Bar bietet biologische Kaltgetränke (Bier, Wein, Limonaden)